Ihr Lieben, pünktlich zum Herbstanfang ist mein neuer Roman erschienen. Genau wie mein Debüt ist „Drei erste Dates“ in erster Linie ein Feel-Good-Roman, auch wenn er bisweilen ein paar ernstere Töne anschlägt. Es geht um Trauerbewältigung, Familienkonflikte und berufliche Herausforderungen, aber vor allem um Liebe und Vertrauen.
Nach einem schweren Schicksalsschlag flieht der Arzt Karim aus dem Trubel der Großstadt aufs Land, um dort eine Praxis zu übernehmen. Zwischen Milchkühen, Dorftratsch und dem Duft von frischem Heu hofft er auf einen Neuanfang – und vielleicht auf eine neue Liebe. Als er mitten in der Nacht ein Reh anfährt, ist es ausgerechnet der attraktive Kfz-Mechaniker Hannes, der ihm aus der Misere hilft. Bei den zwei Männern funkt es gewaltig, zumal sich ihre speziellen Vorlieben im Schlafzimmer perfekt ergänzen. Doch ein medizinischer Notfall, Hannes’ grimmiger Vater und eine doppelläufige Schrotflinte machen den beiden einen Strich durch die Rechnung. Ob da drei erste Dates genügen?
Ich freue mich riesig, dass es der Roman am ersten Tag direkt auf Platz 1 der einschlägigen Kategorien geschafft hat – und unter die Top 100 im Kindle Ranking. Die drei tollen 5-Sterne-Rezensionen, die bereits eingegangen sind, sind noch das Sahnehäubchen oben drauf.
Vielen Dank an alle, die an der Entstehung von „Drei erste Dates“ mitgewirkt haben:
- Meine Beta-Leserinnen Julia und Andrea
- Meine Erst- und Testleser*innen Evelin, Doris, Nadja, Ramona, Simona und Max
- Casandra Krammer für das wunderschöne, herbstliche Cover
Den Großteil dieses Romans habe ich während des Corona-Lockdown im März/April geschrieben und er hat mir diese Zeit ein ganzes Stück erträglicher gemacht. Ich hoffe, euch geht es beim Lesen auch so. Eine längere Leseprobe und Content Notes findet ihr hier.
Viel Freude mit Karim und Hannes! Vielleicht findet ihr ja die Zeit, mir ein kurzes Feedback zu schicken oder eine Rezension zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen.